de | en
Lade Veranstaltungen

« All Events

Diplomvernissage und Ausstellung Trends & Identity

8 Juni - 25 Juni

Wir möchten Euch ganz herzlich zur diesjährigen Diplomausstellung ins Toni-Areal einladen!

Im 6. Stock präsentieren wir die Diplomarbeiten der Fachrichtung «Trends & Identity», die den Bachelor Style & Design und die Masterstudiengänge «Trends» und «Ereignis» vereint.

Unsere Studierenden haben aus Fragestellungen des Alltags inspirierende und zukunftsweisende Projekte entwickelt. Das Spektrum der Projekte ist wie gewohnt vielfältig und überraschend: Durch die Bachelor Arbeit SCHLÄCK Züri Glacé beispielsweise erfahren wir, wie der Kreis 4 schmeckt. Die Publikation MITTELLAND lädt uns ein, durch den Schweizer Durschnitt zu stöbern, und dank der Illustrationskolumne Greta Weiss stellen wir uns aktuellen politischen Diskursen.

Mit weniger Besitz wohnen? Die Masterarbeit «Furniture Streaming» zeigt es uns. Das Projekt «Wollen» dagegen verändert unsere Wahrnehmung und Wertschätzung von Schweizer Wolle. Betanomics zeigt uns am Beispiel südafrikanischer Entrepreneurships wie Zeit und Vertrauen zur neuen Währungen werden.

Diese und weitere Projekte wie «To Die For», «In the Land of Shit & Sugar», «Searching Bodies» oder «Make & Play» verbindet die Auseinandersetzung mit Trends und Identitäten. Und damit den Wunsch, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik kritisch zu analysieren und mit zu gestalten.

Diplomausstellung
Vernissage: 8. Juni, 17 Uhr
Ausstellungsdauer: 9. – 25. Juni 2017
Öffnungszeiten: täglich von 12 – 20 Uhr

Zürcher Hochschule der Künste
Toni-Areal, Pfingstweidstrasse 96
6. Stock, oberhalb der Kaskade
8005 Zürich

Jurierung MA Förderpreis | 17. Juni, ab 10 Uhr, Toni Kino
Ausgewählte Masterarbeiten werden öffentlich präsentiert und von einer externen Jury ausgezeichnet.

+info

Details

Start:
8 Juni
End:
26 Juni
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Website:
https://www.facebook.com/events/290320484760444

Veranstalter

Style & Design, Zürcher Hochschule der Künste
Webseite:
www.styleanddesign.ch

Veranstaltungsort

Toni-Areal
Pfingstweidstrasse 96, 8005 Zürich Schweiz
+ Google Karte