de | en
Lade Veranstaltungen

« All Events

Drei Geschichten aus Zürich

11 Juli - 23 Dezember

Wir laden Dich herzlich zur Vernissage der neuen Ausstellung „Drei Geschichten aus Zürich“ im Musée Visionnaire ein.
Kurze Einführung: 18.30 Uhr

Diese Ausstellung ist drei Stadtoriginalen gewidmet, die eng mit Zürich verbunden sind und über viele Jahre künstlerisch tätig waren. Das Musée Visionnaire zeigt teilweise noch nie gesehene Werke von Hans Krüsi aus dem Nachlass im Kunstmuseum Thurgau in Ittingen, Märchenbilder und Comics von Emil Medardus Hagner und geometrische Farbkompositionen und Gedichte von Gebhard Hafner.
Durch ihren Mut und ihr Schicksal anders zu sein, zeigten sie auf konsequente und humorvolle Weise, dass manche Menschen zuerst als eigenartig angesehen, später aber zu geschätzten Zeitgenossen werden.
Die Ausstellung gibt ihnen die öffentliche Anerkennung und regt gleichzeitig einen gesellschaftskritischen Diskurs an.

+info

Details

Start:
11 Juli
End:
24 Dezember
Veranstaltungskategorien:
, ,
Website:
https://www.facebook.com/events/1455280277885333

Veranstalter

Musée Visionnaire
Webseite:
www.museevisionnaire.ch

Veranstaltungsort

Musée Visionnaire
Predigerpl. 10, 8001 Zürich Schweiz
+ Google Karte
Website:
www.museevisionnaire.ch